Willkommen Gast  

Nachrichten

AGDS: AGDS Schüleraustausch

Namibias junge „Botschafter“ für Deutschland
19 namibische Deutschlernende zum AGDS Schüleraustausch
nach Deutschland verabschiedet

Veröffentlich: 28.11.2016, 09:46 Uhr
Mehr zu AGDS Schüleraustausch lesen (262 weitere(s) Wort(e))


AGDS: Felsgraffiti Online

Die namibische Literatur- und Kulturzeitschrift jetzt auch online:

www.felsgraffiti.wordpress.com

Veröffentlich: 07.11.2016, 10:25 Uhr
Mehr zu Felsgraffiti Online lesen (9 weitere(s) Wort(e))


AGDS: Deutsche Botschaft und AGDS fördern angehende Lehrkräfte

Der Mangel an qualifizierten Lehrkräften ist eine der Hauptheraus-forderungen für das namibische Bildungssystem. Seit vielen Jahren vergeben die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Namibia und die AGDS (Arbeits- und Fördergemeinschaft der Deutschen Schulvereine in Namibia) daher Stipendien an namibische Lehramtsstudenten, um diesen Studienwunsch attraktiver zu machen. 

Veröffentlich: 04.07.2016, 10:04 Uhr
Mehr zu Deutsche Botschaft und AGDS fördern angehende Lehrkräfte lesen (264 weitere(s) Wort(e))


AGDS: 23 junge Botschafter Namibias aus Deutschland zurück

23 junge „Botschafter Namibias“ aus Deutschland zurück


„Meine deutsche Austauschfamilie ist sehr nett und freundlich, jetzt ist sie meine zweite Familie und ich freue mich schon auf den Besuch meiner Gastschwester, die im Juni nach Namibia kommen wird.“ So und ähnlich begeistert äußerten sich 23 namibische Schülerinnen und Schüler, die kürzlich von ihrem Schüleraustausch in Deutschland zurück gekehrt waren und am 4. Februar 2016 vom Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Namibia, Christian Schlaga, sowie Vertretern der Arbeits- und Fördergemeinschaft der Deutschen Schulvereine in Namibia (AGDS) zu einem Erfahrungsaustausch ins kürzlich eröffnete Goethe Institut eingeladen wurden.

Veröffentlich: 08.02.2016, 09:26 Uhr
Mehr zu 23 junge Botschafter Namibias aus Deutschland zurück lesen (306 weitere(s) Wort(e))


Seite 1 / 5 (1 - 4 von 17 Insgesamt) Nächste Seite Letzte Seite

Spendenaktion

index.php?module=Nachrichten&func=display&sid=33

Veranstaltungen



keine